"Der Zauberer von Camelot"

Von June 20, 2024 - 07:00 PM
bis November 30, 2024 - 10:40 AM
Zeitz Klinkerhallen
06667, Weißenfels

"Der Zauberer von Camelot"

Neue Musicalproduktion des Jugendtheater "Karambolage", zusammen mit dem Kindertheater "Karambambini" des Triton e.V. Zeitz.

Paul hat einen großen Wunsch: Er will ein mächtiger Zauberer werden. Als Paul eines Tages auf einer Webseite nach neuen Informationen über den Zauberer Merlin sucht, öffnet sich zufällig das Tor der Zeit. Er reist in die Vergangenheit und findet sich auf Burg Camelot wieder.

Wie sich bald herausstellt, ist es dort lebensgefährlich, denn das Kind aus der Zukunft wird wegen des Inhalts seiner Schultasche für einen Zauberer gehalten. Merlin hasst Kinder und noch mehr hasst er andere Zauberer. Kurzzeitig lässt sich Merlin von Pauls Taschenspielertricks aus dem 21. Jahrhundert blenden und sucht das Weite. Paul gefällt sich sehr in der Rolle des großen Herrschers über Camelot. Er will Schluss machen mit den ritterlichen Lotterleben im Hofstaat. Kurz bevor Merlin mit einer Armee anrückt, um Camelot zurückzuerobern, sieht Paul glücklicherweise ein, dass er doch allzu selbstgefällig war. Die Kinder von Camelot versprechen, Paul zu helfen. Und diese Hilfe wird er im Kampf gegen Merlin brauchen!

Lutz Hübners (Text) und Marc Schubrings (Musik) Musical verzaubert die Zuschauer und entführt sie in eine gelungene Mischung von Mittelalter und Gegenwart, wobei die Musik in perfektem Musicalstil Hollywood-Anklänge mit Eindrücken aus dem alten und neuen Europa mischt. Ein neues Orchesterarrangement entsteht speziell für diese Karambolage-Produktion.