Ausschussarbeit in der 8. Wahlperiode


Ausschussarbeit in der 8. Wahlperiode

 
Elke Simon-Kuch holte zur Landtagswahl am 06.06.2021 das Direktmandat im
Wahlkreis 39 Weißenfels, Lützen, Teuchern.
Frau Simon-Kuch wurde nun von der CDU-Landtagsfraktion als ordentliches Mitglied
in die Ausschüsse für Energie & Umwelt und Landesentwicklung & Verkehr sowie als
stellvertretendes Mitglied in die Ausschüsse für Kultur & Bildung und Wirtschaft,
Wissenschaft & Digitalisierung entsandt.
 
In der heutigen Fraktionssitzung wurde sie als stellvertretende Ausschussvorsitzende
für den Ausschuss für Landesentwicklung & Verkehr nominiert. Des Weiteren wird
sie die CDU-Fraktion im Beirat Stadtumbau Ost vertreten.

Elke Simon-Kuch dazu: „Ich freue mich in den Ausschüssen, die sich besonders mit
der Entwicklung unseres Bundeslandes auseinandersetzen, mitarbeiten zu dürfen.
Insbesondere der Strukturwandelprozess trifft den Burgenlandkreis wie keinen
anderen Landkreis in Sachsen-Anhalt.

Umso mehr braucht es eine starke Stimme,
die die Betroffenen kennt und sie in den politischen Gremien vertritt.“


i.A. Lucas-Leon Essel
Persönlicher Mitarbeiter